Rheinpegel - der Düsseldorf-Podcast

Update zum Hochwasser, Inzidenzstufe 35 und Ferien-Halbzeit

Der Düsseldorf-Podcast vom 23. Juli 2021

Veröffentlicht am 23.07.2021 / 23:05

Anmerkungen

Im Gespräch mit dem Düsseldorfer Chef-Reporter Uwe-Jens Ruhnau geht es um den aktuellen Stand der Dinge, Hilfsbereitschaft und die Klärung, was hätte besser laufen können.

Außerdem sprechen wir über die Inzidenzstufe in Düsseldorf. Die Inzidenz liegt heute (am Freitag, 23. Juli) das erste Mal wieder über 35. Bleibt das drei Tage lang so, rutschen wir wieder in die Inzidenzstufe 2 und damit gelten wieder mehr Beschränkungen. Am Montag öffnet aber auch ein Pop-Up Impfzentrum in den Bilker Arkaden, zur Anmeldung kommt ihr [hier](https://www.terminland.eu/Impfung-duesseldorf-Arcaden/).

Und wir ziehen eine kleine Halbzeitbilanz für die Sommerferien - wie lief es in den Freibädern und am Flughafen - und was kann man in der zweiten Ferienhälfte noch unternehmen? Wir klären auf. [Hier](https://www.duesselferien.info/) findet ihr das Ferienangebot der Düsselferien. [Hier](https://www.kommunale-koordinierung.com/adventureschool/) haben wir euch die Adventure School des Amtes für Schule und Bildung verlinkt. Und [hier](https://www.musenkuss-duesseldorf.de/angebote) geht es zum Angebot der Museen.